Rechnungen schreiben | Kunden verwalten | Buchhaltung erledigen
Mit sevDesk erledigst du deine Buchhaltung Buchhaltung digital und wo du möchtest. Angebote, Rechnungen und Kontakte erstellst du mit sevDesk innerhalb kürzester Zeit. Statt mit unzähligen Ordnern, verwaltest du deine Buchhaltung in sevDesk ganz ohne Papierchaos.
Papierbelege importierst du per Drag & Drop oder scannst sie mit dem Smartphone und der
sevDesk-App ein.
In wenigen Schritten schreibst du für deinen letzten Auftrag eine professionelle Rechnung. Die vorab hinterlegten Kundendaten integrierst du bei der Erstellung deiner Dokumente mit einem Klick. Die rechnungsrelevanten Informationen musst du also nicht länger manuell einfügen.
Im nächsten Schritt versendest du deine Dokumente direkt aus sevDesk per E-Mail oder Postversand.
Kunden- und Lieferantendaten legst du in sevDesk einmalig an. Anschließend kannst du jederzeit auf deine Kontakte zugreifen. Angebote, Rechnungen und andere Vorgänge werden automatisch den entsprechenden Kunden zugeordnet und übersichtlich dargestellt.
Statt alle Kontakte manuell in sevDesk anzulegen, hast du auch die Möglichkeit alle deine bisherigen Kontakte per CSV-Datei in sevDesk zu importieren. Unter dem Register „Kontakte“ findest du die Vorlage in sevDesk zum Herunterladen.
Nachdem du sevDesk mit deinem Geschäftskonto verbunden hast, siehst du, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden und welche nicht. Eingehende Transaktionen werden in sevDesk direkt den jeweiligen Belegen zugeordnet.
Deine Eingangsrechnungen überweist du direkt in sevDesk und sparst dir somit den lästigen Umweg über das Online Banking Portal deiner Hausbank.
Um Belege zu finden, musst du in Zukunft nicht mehr all deine Pendlerordner durchsuchen. Belege und Rechnungen fotografierst du einfach mit der sevDesk App ab oder ziehst das PDF direkt per Drag & Drop in die Software.
Durch Künstliche Intelligenz erkennt sevDesk die Rechnungsdaten auf deinen Belegen. Gegebenenfalls musst du diese nur noch prüfen, sodass du sie anschließend direkt verbuchen kannst.
Für deinen Steuerberater erstellst du innerhalb weniger Klicks einen kompatiblen DATEV-Export du aus deinen Ein- und Ausgangsrechnungen. Anschließend kann dein Steuerberater diesen direkt in sein System einpflegen.
Alternativ lädst du ihn direkt zur Zusammenarbeit in sevDesk ein oder nutzt die DATEV Connect Online Schnittstelle um ihm alle relevanten Daten weiterzuleiten.
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