Buchhaltung einfach & schnell erledigen
Mit der automatisierten Buchhaltungssoftware sevDesk.
sevDesk ist mehrfach ausgezeichnet





Spare Zeit bei deiner Büroarbeit
sevDesk macht deine Buchhaltung zum Selbstläufer

Belege erfassen
Fotografiere Rechnungen mit der sevScan App oder leite sie als Email an sevDesk. Die Informationen werden erkannt und automatisch die passende Buchungskategorie vorgeschlagen.
Mehr zur Belegerfassung
Online Banking
Das Online Zahlungskonto ermöglicht dir den Abruf deiner Buchungen aus deinem Bankkonto direkt über sevDesk. Über 3.000 Banken unterstützen aktuell sevDesk.
Mehr zum Online Banking
Umsatzsteuervoranmeldung
Deine USt-VA lässt sich mit wenigen Klicks beim Finanzamt einreichen. Du muss kein extra ELSTER-Zertifikat beantragen.
Mehr zur USt-VA
Rechnungen schreiben
Rechtssicher Rechnungen in Sekunden erstellen, einmalig alle Stammdaten hinterlegen und schon schreibst du individuelle Rechnungen.
Mehr zur Rechnungserstellung
Einnahmen-Überschuss-Rechnung
Die Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) zeigt dir als Unternehmer, wie viel Gewinn du erwirtschaftet hast.
Mehr zur EÜR
(Steuerberater-) Export
Deine Rechnungen und Kunden lassen sich einfach per CSV, PDF, oder ZIP exportieren. Für deinen Steuerberater kannst du deine Buchhaltung per DATEV Export diesem weiterreichen.
Mehr zum DATEV-Export
Belege einfach digitalisieren
Stressfrei. Unkompliziert. Automatisch.
Schluss mit nervigem Sortieren und Pendelordnern!
Fotografiere Eingangsrechnungen mit der sevScan App einfach ab.
Unsere Buchhaltungssoftware erkennt die Daten auf deinen Rechnungen mit Hilfe intelligenter Algorithmen und schlägt dir automatisch die passende Buchungskategorie vor.
- Belege einfach digitalisieren
- Rechnungsdaten werden automatisch erkannt
- Rechnungen werden automatisiert verbucht

Online-Banking
Überprüfst du die Kontoauszüge noch von Hand?
Das geht einfacher!
Verbinde sevDesk mit deiner Bank und deine Zahlungseingänge werden automatisch zugewiesen. Offene Rechnungen siehst du sofort und kannst sie mit einem Klick direkt überweisen.
- Sehen, welche Rechnungen noch offen sind
- Zuordnung der Zahlungseingänge
- Rechnungen direkt aus sevDesk überweisen
- sevDesk mit deiner Bank verbinden
- Über 3.000 Banken werden unterstützt


Jetzt bis zu 9 Monate kostenlos* sichern!
Wähle den Tarif, der zu dir und deinem Unternehmen passt und spare mit sevDesk mehr Geld bei deiner Buchhaltung!
Löse jetzt deinen Rabattcode 9JAN23DE ein!
finde den passenden Tarif*Gültig bei Abschluss eines Tarifs mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

Alle Zahlen im Blick
Erstelle deine EÜR automatisch
Auf Basis der Einnahmen und Ausgaben erstellt dir sevDesk automatisch eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR). Damit weißt du jederzeit, wie es um dein Unternehmen steht. Über die Optionen kannst du den Zeitraum und die Besteuerungsart (EÜR / GuV) der Auswertungen auswählen und sie dir als PDF herunterladen. So hast du deinen Überschuss immer im Blick.
- Tagesaktuelle Auswertungen
- Zeitraum und Besteuerungsart flexibel wählbar
- Den Cashflow im Blick

Umsatzsteuer-Voranmeldung
Direkt ans Finanzamt senden
Als umsatzsteuerpflichtiger Unternehmer musst du oder dein Buchhalter die Umsatzsteuervoranmeldung online an das Finanzamt senden. Spare dir den Weg über das ELSTER Portal. sevDesk erstellt sie dir automatisch aus deinen Einnahmen & Ausgaben. Schicke sie direkt an das Finanzamt – fertig!
- USt-Voranmeldung mit wenigen Klicks erstellt
- Direkt ans Finanzamt senden
- Nie mehr Säumniszuschläge

Kassenbuch online führen
Mit sevDesk fit für die Registrierkassenpflicht
Bargeschäfte kannst du schnell erfassen und hast jederzeit die Bestände im Blick. Auch rechtssichere Tages- und Monatsabschlüsse kannst du mit einem Klick ausdrucken.
- Kassenbuch rechtssicher & schnell führen
- Kassenberichte einfach exportieren
- Mit wenigen Klicks Barbelege erstellen

Arbeite mit deinem Steuerberater
DATEV-Export & Zugriffskontrolle
sevDesk und Steuerberater passen perfekt zusammen.
Du oder dein Buchhalter erfassen deine Ein- und Ausgangsrechnungen – sevDesk erstellt dir daraus einen kompatiblen DATEV-Export, den du deinem Steuerberater schicken kannst.
Er kann deine Daten einfach in sein System einspielen und deiner Buchhaltung den letzten Schliff geben. Alternativ kann er die Korrekturen auch direkt in deinem sevDesk Account vornehmen.
- DATEV-kompatibel
- Nie mehr Pendelordner schleppen
- Einfach mit dem Steuerberater zusammenarbeiten

Die Sicherheit deiner Daten liegt uns am Herzen
Bei uns sind deine Daten sicher und wir entwickeln unsere Datenschutzprozesse laufend weiter. Beispielsweise haben wir uns bewusst für den Serverstandort Deutschland entschieden – denn so sind auch unsere Dienstleister an die strengen deutschen Datenschutzgesetze gebunden.
Darum ist deine Buchhaltung mit sevDesk sicher
- Sicherste Datenübermittlung
- Penetrations & Einzeltests
- Server Standort Deutschland
- Getrennte Datenspeicherung
- GoBD Zertifiziert
