Johann Lebenich

Stellt euch bitte kurz vor und erzählt, was euer Unternehmen macht.

Mein Name ist Johann Lebenich, ich entwickle Visionen für Unternehmen.

Wie hast du deine Buchhaltung gemacht, bevor du auf sevDesk umgestiegen bist?

Ich habe alles händisch gemacht. Belege geordnet und beim Termin eine Excel Datei für den Steuerberater erstellt.

Wie sieht JETZT ein typischer „Buchhaltungs-Tag“ bei dir aus?

Belege scannen und in Sevdesk eingeben; Datum Eingang oder Bezahlung eingeben – fertig.

Welche Funktionen von sevDesk empfindest du für dein Unternehmen als besonders wichtig?

Belegerfassung, die Übersicht, Rechnungserstellung.

Arbeitest du mit einem Steuerberater zusammen? Wenn ja, wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Ich werde mit dem Steuerberater den Austausch via Sevdesk erst vereinbaren.

Gibt es Funktionen, die du dir besonders für deine Branchen wünschen würdest?

Nein.

Schon gewusst?

Mit sevDesk kannst du deine Buchhaltung einfach selber machen und bis zu 585€/Monat sparen.

Weitere Kundenstimmen