Autoteile Nickel & Zwirlein

Wie hast du deine Buchhaltung gemacht, bevor du auf sevDesk umgestiegen bist?

Vor sevDesk haben mein Kollege und ich unsere Buchhaltung mit Excellisten geführt, da wir zu dieser Zeit ein Kleingewerbe waren.

Wie sieht JETZT ein typischer „Buchhaltungs-Tag“ bei dir aus?

Einfach buchen mit SevDesk, paar Belege verknüpfen und freuen, dass es wieder so einfach ging und das buchhalterische Soll erfüllt ist.

Welche Funktionen von sevDesk empfindest du für dein Unternehmen als besonders wichtig?

Beleglose Buchhaltung, Digitalisierung, automatischer Import, Schnittstelle zum Steuerberater.

Arbeitest du mit einem Steuerberater zusammen? Wenn ja, wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Dieses Jahr werden wir unsere Auswertungen für Jahresabschluss zum ersten mal mit sevDesk an unseren Steuerberater übermitteln.

Gibt es Funktionen, die du dir besonders für deine Branchen wünschen würdest?

Da im Onlinehandel: ein automatisierter Abgleich / Kontierung der anfallenden Paypalgebühren. Diese müssen aktuell durch ein Offline-Konto monatlich erfasst werden (Thema ist euch sicher schon bekannt, laut div. Foren)

Schon gewusst?

Mit sevDesk kannst du deine Buchhaltung einfach selber machen und bis zu 585€/Monat sparen.

Weitere Kundenstimmen