sevDesk Steuerberaterblog

Themen am Puls der Zeit

Jahresrückblick 2018

Bald ist es schon wieder so weit! Ein aufregendes und interessantes Jahr neigt sich dem Ende zu. Insbesondere im Bereich Steuerberater hat sich in diesem Jahr bei sevDesk vieles getan.

Gleich zu Beginn des Jahres sind wir mit unserer neuen Kollegin Samantha im Bereich Steuerberater erstmals wirklich aktiv geworden. Obwohl uns in den Vorjahren schon viele Anfragen von Kanzleien erreicht haben, kam es tatsächlich erst 2018 zum Aufbau und Ausbau des Geschäftsbereichs.

Bereits in den ersten Wochen übernahm Samantha das bunte Aufgabenspektrum, das sich aus der Zusammenarbeit mit Kanzleien ergab. In diesem Zuge wurde unser sevDesk Steuerberaterportal aktiv betreut und unser Internetauftritt um die entsprechende Kategorie Steuerberater ergänzt. Zudem waren wir erstmalig bei Veranstaltungen wie z.B. dem deutschen Steuerberaterkongress, dem Steuerberatertag sowie dem Zukunftskongress in Celle, sowohl mit Informationsständen als auch kurzen Fachvorträgen, vertreten.

Zusammenarbeit

Ein weiteres großes Ereignis in 2018 war die bevorstehende Vollintegration in der Steuerberater Software ADDISON. Auch in diesem Zuge waren Samantha und unser CEO Fabian zum einen bei den move on Veranstaltungen in Berlin und Köln zum anderen bei den einzelnen Dialogtagen mit dabei. Ziel der Kooperation ist, mit dem sevDesk Rechnungstarif das bisherige Modul „Angebot & Rechnung“ zu ersetzen. Dabei wird vor allen Dingen der Datenaustausch zwischen Mandant und Steuerberater auf ein ganz neues Level der digitalen Kollaboration gebracht.

Da die Nachfrage seitens Steuerberatern immer weiter wuchs, konnten wir im August unsere neue Kollegin Kristina im Steuerberater-Team begrüßen. Auch Sie stieg umgehend in das facettenreiche Alltagsgeschäft ein und kümmert sich seither in erster Linie um die Ansprache und Betreuung neuer Kanzleien.

2018 war außerdem das Jahr unserer ersten Netzwerkveranstaltung für Steuerberater. Hier luden wir in der Region Offenburg zu einer After-Work-Veranstaltung ein, bei der es einen regen Austausch zum Thema „Kanzlei der Zukunft“, unter anderem mit verschiedenen Fachvorträgen gab.

Steuerberater-Event

Gegen Ende des Jahres haben wir unser bisheriges Leistungsportfolio durch die Einführung des pendelorderDigital ergänzt. Der pendelordnerDigital ist die neue online Belegschnittstelle, die es Mandanten ermöglicht, Belege zu digitalisieren und GoBD konform zu archivieren. Dabei hat der Steuerberater Zugriff auf sämtliche Belege sowie diverse Exportmöglichkeiten in Form eines Buchungsstapels sowie der Belegbilder.

Steuerberaterportal_pendelordnerDigital

Das Jahr 2019

Auch im kommenden Jahr haben wir uns für die Zusammenarbeit mit unseren Partnerkanzleien vieles vorgenommen. Wir möchten noch mehr in den Austausch und die Zusammenarbeit mit Steuerkanzleien intensivieren, sodass wir sowohl das sevDesk Steuerberaterportal als auch den pendelordnerDigital weiter ausbauen und optimieren können.

Hierbei werden vor allen Dingen weitere Auswertungen, bessere Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten zwischen Steuerberater und Mandant sowie die allgemeine User Experience im Vordergrund stehen.

Natürlich werden wir im neuen Jahr auch weiterhin unsere Feedbackkultur pflegen. In diesem Zuge freuen wir uns jederzeit über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Wir danken all unseren Partnerkanzleien für die tolle Zusammenarbeit in 2018 und freuen uns auf das bevorstehende Jahr 2019!

Ihr sevDesk Team

Jetzt kostenfrei informieren