Bilendo ist eine cloudbasierte Finanz-Plattform. Die Software setzt unmittelbar nach der Rechnungserstellung an und übernimmt für dich den Versand, das Mahnwesen und übergibt, auf Wunsch vollautomatisch, die noch offenen Forderungen an ein Inkasso deiner Wahl. Das spart dir viel Zeit und Geld und nebenbei optimierst du deinen gesamten Forderungsprozess.

sevDesk & Bilendo

Automatisiertes Forderungsmanagement und Inkasso für deine Buchhaltung!

bilendo mit Buchhaltung verbinden

Wer Rechnungen schreibt, kommt in der Regel am Thema Mahnungen nicht vorbei. Bei Kunden mit schlechter Zahlungsmoral benötigst
du deswegen einen stringenten Mahnprozess, um nicht auf deinen Forderungen sitzen zu bleiben.

Daher hat sich sevDesk als deine zuverlässige Buchhaltungssoftware die Experten für Forderungsmanagement und Debitorenbuchhaltung von Bilendo an die Seite geholt. Zusammen lassen wir, von der Rechnungserstellung bis hin zum Inkasso, keine Kundenwünsche mehr offen und unterstützen dich in jeder Prozessstufe.

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So funktionierts:

Du brauchst Hilfe bei deinem Debitorenmanagement und der Verwaltung der offenen Posten? Bilendo regelt das! Der Dienst setzt unmittelbar nach Rechnungsstellung an. Die entsprechenden Daten werden per Schnittstelle von sevDesk importiert.

Im Anschluss werden eingehende Zahlungen deines Geschäftskontos automatisch mit ausgehenden Rechnungen abgeglichen und gewünschte Dokumente wie Erinnerungen und Mahnungen per E-Mail oder Post Versand – auf Wunsch automatisiert!

Härtefälle kannst du am Endes des Prozesses an Inkasso-Partner von Bilendo abtreten – selbstverständlich ebenfalls automatisch! Um Risiko schon vor Fälligkeit von Rechnungen abzutreten, hast du darüber hinaus die Möglichkeit via Factoring Forderungen
zu verkaufen.

So lassen sich sevDesk und Bilendo verbinden:

Was musst du in sevDesk tun?

  1. Logge dich unter sevDesk ein
  2. Zu “Einstellung” navigieren
  3. Reiter “Benutzer” anklicken
  4. Auf dein hinterlegtes Unternehmen klicken
  5. Dein sevDesk API-Key kopieren

Was musst du in Bilendo tun?

  1. Bei Bilendo einloggen
  2. Zu “Mein Konto” navigieren und “Integrationen” anklicken
  3. Zu “sevDesk” navigieren und “Konfigurieren” anklicken
  4. sevDesk API-Key eintragen
  5. Auf “Verbindung zu sevDesk herstellen” klicken
  6. Auswählen, ob Zahlungen und/oder Rechnungen über sevDesk importiert werden sollen
  7. Auswählen, aus welchem Zeitraum die Rechnungen importiert werden sollen

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