Erfolgsgeschichte einer Agentur – Tietge Publishing [Video]

Anfang des Monats haben wir einem unserer Kunden einen Besuch abgestattet. Wir hatten die Möglichkeit, in der Tietge Publishing GmbH in Offenburg ein kleines Video mit Redakteur und Geschäftsinhaber Ulf Tietge zu drehen, das wir euch heute gerne vorstellen würden.

Wir wollten von ihm wissen, für welche Aufgaben er sevDesk nutzt, was ihn überzeugt hat, ob bereits Probleme aufgetreten sind und inwiefern sich sein Arbeitsalltag durch sevDesk verändert hat. Schau doch einfach mal rein, wenn du wissen möchtest, was Ulf Tietge über sevDesk denkt und wie er unsere Buchhaltungssoftware in seiner Agentur nutzt.


Video


Über „Tietge Publishing“

Die Tietge Publishing GmbH wurde 2009 von Ulf Tietge gegründet und vereint mehrere Geschäftsbereiche: Die Publishing-Sparte mit einer Reihe spannender Kundenmagazine, sowie das Agenturgeschäft mit den Schwerpunkten Kommunikation & Public Relations. Tietge Publishing ist also eine Mischung aus Verlag und Agentur. Mittlerweile beschäftigt Inhaber Ulf Tietge 12 Mitarbeiter.

Das neuste Magazin #heimat, das am 17. Juni 2015 Premiere feierte, soll die neue Lieglingslektüre für Genießer in der Ortenau werden. Weitere Infos zum neuen Magazin findest du auf der #heimat-Webseite.

„Unser Anspruch lautet: Wir sorgen für gute Nachrichten. Mit journalistischen Lösungen für erfolgreiche Unternehmenskommunikation.“

Neben seiner Arbeit als Journalist ist Tietge auch erfolgreich als Moderator tätig. Mehr als 150 Veranstaltungen hat der gelernte Wirtschaftsjournalist in den vergangenen Jahren geleitet.

Als Journalist ist Ulf Tietge für neue Ideen und Magazine zuständig – aber als Geschäftsführer sind Zahlen und Controlling seine Aufgabe. Nachdem er sich zwei Jahre lang mit Excel und Word herumgeschlagen hat, ist er schließlich auf unsere Buchhaltungssoftware gestoßen.

„Vor knapp zwei Jahren sind wir auf sevDesk gestoßen. Seitdem haben wir das Chaos im Griff.“

Über sevDesk schreiben er und seine Mitarbeiter seitdem ihre Ausgangsrechnungen, führen die Tageskasse, verwalten ihre Kunden und haben das Mahnwesen im Griff. Außerdem, so Tietge, erleichtere sevDesk die Kommunikation mit dem Steuerberater.

„Für die Kommunikation mit dem Steuerberater hilft es ungemein, wenn man keinen Schuhkarton schickt, sondern einen Datenexport mit allen Rechnungen aus dem vergangenen Monat.“

Tietge betont, dass sie nun weniger Zeit brauchen, um Rechnungen zu schreiben und deutlich weniger Fehler in administrativen Prozessen hätten. Zudem könne er jederzeit einsehen, welche Rechnungen noch offen sind und wie es um ihre Liquidität bestellt ist. Besonders praktisch findet Tietge das Dashboard, die Ausfüllhilfen und die intelligenten Suchfunktionen.

„Der Kundenservice ist klasse. Unkompliziert, unbürokratisch, schnell und kompetent.“

Wir danken Ulf Tietge und dem gesamten Team für Ihre Offenheit und die Unterstützung unseres Filmprojekts!

Weitere Infos findest du auf der Webseite von Tietge Publishing GmbH .

Peter Sutter

Head of Marketing und bei den neusten Marketingstrends up to date. Peter kennt die Kunden von sevDesk genau und weiß daher um die Bedürfnisse von kleinen Unternehmen. Auf unserem Blog teilt er sein Wissen mit dir!

Weitere Artikel